Künstlerische Leitung

Patrick Schauermann

www.patrick-schauermann.de

Erhielt seine ersten musikalischen Erfahrungen schon in früher Kindheit und hatte dort Unterricht in Klavier und Akkordeon. In seiner Jugendzeit lernte er dann Orgel und sang in einem kleinen gemischten Ensemble. Nach dem Abitur begann er das Musikstudium auf Lehramt für Gymnasien an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Dort schloss er seine Ausbildung in Chor- und Orchesterleitung ab und ist seitdem ausgebildeter Dirigent.

 

Er ist seit 2016 Kreischorleiter im Sängerkreis Büdingen, wo er zuvor im Musikausschuss tätig war. Er leitet zahlreiche Chöre mit dem Schwerpunkt Rock & Pop und zeigt seine Arbeit in stetigen Konzertprogrammen. Darüber hinaus schloss er die A-Chorleiter-Ausbildung an der Chorleiterschule in Marburg ab.

 

Seit 2017 ist er Bundeschorleiter der Hessischen Chorjugend, wo er zuvor im Bundesmusikausschuss tätig war.

 

Er ist immer wieder musikalischer Leiter verschiedener Musicals, Gesangslehrer an einer Musikschule und gibt Workshops für Chöre.

Organisatorische Leitung

 

 

 

 

Bild folgt!

Annika Glaum

Musikausschuss

Christian Kling

Mit sieben Jahren begann Christian Kling mit Trompetenunterricht im Musikverein Höchst und spielte bereits zwei Jahre später im dortigen Jugendorchester mit.

Mit 14 Jahren begann er die Ausbildung zum Kirchenmusiker am bischöflichen Kirchenmusikinstitut in Fulda, die er mit der C-Prüfung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker abschloss.

Es folgten ein Stipendium des Richard-Wagner-Verbandes Frankfurt sowie das Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik am Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt. Im Sommer 2015 erfolgte die Prüfung zum A-Chorleiter an der Chorleiterschule des Hessischen Sängerbundes in Frankfurt am Main.

Seit 2011 ist Christian Kling als Organist in der Kirchengemeinde St. Peter in Gelnhausen tätig. Darüber hinaus ist er Dozent für Gesang und Klavier an der Musikschule MusikTotal in Gelnhausen-Höchst. Er dirigiert zurzeit sechs Chöre verschiedener Gattungen.

 

1. Büdinger Chorfestival

 

11.-13. Mai 2018

 

Willi-Zinnkann-Halle Büdingen

Kontakt

63683 Ortenberg,

Riegelweg 14

(0170) - 299 444 2

Folge uns in den sozialen Medien

 

Facebook

© Copyright. All Rights Reserved.